Lehrstelle 2017 – Wir machen Dich zum Applikationsentwickler

← zurück zum Blog

Nach etwas über 13 Jahren im Geschäft ist es soweit: Wir schreiben unsere erste Lehrstelle aus. Per August 2017 bieten wir einer Lernenden bzw. einem Lernenden einen Platz als Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung.

Lehrstelle 2017 – Wir machen Dich zum Applikationsentwickler

Voll dabei ab Tag eins

Die Ausbildung zum Informatiker EFZ Applikationsentwicklung dauert vier Jahre und bietet eine Menge Abwechslung. Selbstverständlich erhältst Du während Deiner Lehre auch Einblick ins Customer Support-Team und kannst bei unseren System Engineers Luft schnuppern. Langweilig wird es Dir bei uns also garantiert nicht.

Wir halten nichts von unnötiger Hierarchie und Gärtchendenken. Ab Tag eins bist Du vollständiges Mitglied in unserem Team. Der einzige Kaffee, den Du zubereitest, ist Dein eigener. Ausser Du magst Kaffee nicht 😉

Modernes Software Engineering

Deine Kollegen aus dem Software Engineering zeigen Dir, wie Du professionell und nach dem aktuellsten Stand der Technik Software entwickelst. Du planst, entwickelst und betreust unsere Kundenplattform my.cyon und unser internes Kundenverwaltungssystem froox. Dabei automatisierst Du was das Zeug hält. Falls Du die Berufsmatur machen möchtest, unterstützen wir Dich dabei.

An zwei Tagen in der Woche wirst Du ausserdem die Berufsfachschule in Muttenz und Pratteln besuchen. Dazu kommen während der gesamten Ausbildung überbetriebliche Kurse (ÜK), die Dir zusätzliche Praxiskenntnisse vermitteln.

Bist Du unsere Kandidatin/unser Kandidat?

Wir suchen eine junge, aufgestellte Person, die gerne in einem belebten Umfeld und mit uns im Team arbeiten möchte. Freude und Respekt sind die beiden wichtigsten Werte in unserer Firma. Wenn Du Dich für Computer ganz allgemein und fürs Internet im Speziellen interessierst, stehen die Chancen gut, dass Du im kommenden Sommer die/der erste Lernende in der cyon-Geschichte wirst.

Fenster auf

Damit eröffnen wir das Bewerbungsfenster für die Lehrstelle als Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung offiziell. Bist Du an der Stelle interessiert? Unter cyon.ch/jobs haben wir sämtliche Informationen zur Lehrstelle und zum Bewerbungsverfahren für Dich zusammengestellt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung 🙌

4 Kommentare

  1. Oh Mann, bei euch würde ich auch gerne eine Ausbildung durchlaufen. Bin jedoch nicht mehr im Azubi-Alter und meine berufliche Entwicklung geht in eine andere Richtung.

    Vielleicht im nächsten Leben ;-)

  2. Hallo Cyon Team

    Ich bin gerade dabei meine Fachrichtung vom Systemtechniker zum Applikationsentwickler zu wechseln, da mir das Programmieren besser liegt und auch mehr Spass macht.
    Der Berufsinspektor meinte zwar, dass ihr niemanden mehr nehmen wollt, aber einen Versuch ist es immer Wert.

    Ich komme im Sommer ins dritte Lehrjahr.
    Die Fehlenden Module werde ich wenn möglich noch vor den Sommerferien abschliessen.

    Würdet Ihr es in erwägung ziehen noch einen (zusätzlichen) Lehrling zu nehmen?
    Ich würde mich zutiefst freuen wenn Ihr mir eine Chance gebt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Corsin Jermann

    • PS: Ganz vergessen zu erwähnen: Da die Ausbildner in meinem aktuellen Betrieb praktisch keine Zeit haben, wurde mir geraten den Lehrbetrieb zu wechseln.

      PPS: Warum ich UNBEDINGT zu euch will: Cyon entspricht mir, da ich mich sehr für Hosting interessiere und zuhause auch einen eigenen Server habe, auf welchen ich Web-, Voice-, Gameserver und was immer ich sonst gerade benötige hoste.
      Ausserdem gefällt mir die Teamgrösse, da ich in einem kleinen Team viel mehr benötigt werde und so mehr Erfahrung sammeln kann.

      (Ich muss aufpassen, dass ich euch nicht gleich meine ganze Bewerbung als Kommentar zu sende :) )

      • Lieber Corsin,

        Du hast recht, die Plätze sind an sich belegt, aber melde Dich doch am besten per E-Mail (jobs@cyon.ch), dann prüfen wir Deinen Wunsch gerne.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Auszufüllende Felder sind mit einem * gekennzeichnet.

*
*
*
Einfache HTML Anweisungen wie a, strong, blockquote etc. sind möglich.

Hinweis

Wir behalten uns vor, Spam-, beleidigende oder anderweitig unpassende Kommentare zu entfernen.

← zurück zum Blog