Wir ♥ Agenturen

David Burkardt
Autor:

David Burkardt

Kategorie:

in

Neuigkeiten

Veröffentlicht am 23. Mai 2013

Aktualisiert am 9. Mai 2022

Unser brandneuer Agencyserver lässt die Herzen von Webagenturen höher schlagen. Wir haben alles reingepackt, was sich eine Agentur wünscht: ein zentrales Login, freie Preisgestaltung, eigene Hostingpakete und vor allem: Keine Technik. So kümmert sich jeder um das, was er am besten kann: Die Agentur fokussiert sich auf die Inhalte und wir sorgen für den zuverlässigen Betrieb der Server.

Bereits bevor der Agencyserver der Betaphase vollständig entwachsen ist, können wir über zwei Neuerungen berichten:

Ein Preismodell, das auf einen Bierdeckel passt

Der Preis für den Agencyserver hat sich bislang aus zwei Komponenten zusammengesetzt: Einem Preis für den Server und einem Preis pro eingerichtetem Kunde.

Das war komplizierter als nötig und wir haben das Preismodell radikal vereinfacht. Neu gibt es nur noch einen fixen Preis pro Kunde:

ab 20 Kunden: CHF 7.00 pro Kunde und Monat
ab 50 Kunden: CHF 6.50 pro Kunde und Monat
ab 100 Kunden: CHF 6.00 pro Kunde und Monat

That’s it. Keine Tricks, keine Schnörkel, keine Extras. Die Preise sind all inclusive: Hardware, Support, Überwachung, Backups und vieles mehr sind immer mit dabei.

Hostingkosten auf einem Bierdeckel

Ihr Budgetplan fürs Hosting passt auf einen Bierdeckel: Sie haben 60 Kunden? Sie bezahlen 60 x CHF 6.50 = CHF 390/Monat.

Auch Webagenturen mit weniger als 20 Kunden können einen Agencyserver ordern. Der Preis ist dann fix bei CHF 140/Monat, also 20 x CHF 7.

Übrigens: Das neue Preismodell bedeutet nicht, dass die Flexibilität auf der Strecke geblieben ist. Die zur Verfügung gestellte Hardware basiert auf einem grosszügigen Durchschnitt. Wem diese Durchschnittsleistung zu knapp ist (was nur in Spezialfällen passiert), kann mit einem Klick weitere Hardware-Slices oder weiterer Webspace dazu buchen.

Zentraler Ordner für alle Kunden

Wir treffen allerlei Massnahmen, damit die Kunden auf einem Server voneinander isoliert sind. Manchmal ist aber genau das Gegenteil gewünscht. Zum Beispiel wenn mehrere Typo3-Installationen auf eine gemeinsame Quelle zeigen sollen. So lassen sich viele Typo3-Installationen dank zentralisiertem Typo3-Core mit geringem Aufwand aktuell halten.

Als neues Feature gibt es auf dem Agencyserver nun den zentralen Ordner. Dieser ist vom Hosting jedes Kunden aus lesbar und kann mit beliebigem Inhalt gefüttert werden.

Was unser Agencyserver sonst noch alles kann, haben wir auf unserer Website für Sie zusammengestellt. Doch Vorsicht, der Slider kann süchtig machen.

Beteilige dich an der Diskussion

3 Kommentare

Andi Portmann
Andi Portmann 28. Mai 2013 10:25

sali david

besten dank, euer herr krebs hat mich eben telefonisch erreicht und wir konnten uns über die problematik unterhalten. ich bin mir sicher, dass wir eine lösung finden werden. unser domizil ist zwar ein bahnhofsgebäude, aber der zug ist bestimmt noch nicht abgefahren :)

Andi Portmann
Andi Portmann 27. Mai 2013 17:25

eigentlich eine super sache. das neue preismodell hätte mir als whitelabelkunde zugesagt. leider war dies beim alten modell nicht der fall und wir haben unsere kunden bereits informiert, dass sie ab 1. januar 2014 jeweils zu einem cherry-account migriert werden.

nun müssen wir uns überlegen, ob wir unsere kunden nochmals informieren (und zurückgewinnen) sollen oder es lassen sollen.

apropos neues preismodell: müsste unter https://www.cyon.ch/ bei «Eigene Accounts erstellen» nicht etwas korrigiert werden? zusätzliche accountkosten sollten nun doch entfallen, oder?

gruss andi

David Burkardt
David Burkardt cyon
27. Mai 2013 19:34

Es freut uns, wenn dir das neue Preismodell zusagt.
Wir hätten dich natürlich schon früher darüber informiert, doch das neue Modell ist erst vor Kurzem entstanden. Da die Agencyserver mit dem Webhosting kompatibel sind, ist zumindest auf technischer Seite der Zug noch nicht abgefahren. Wie auf twitter schon angekündigt, melden wir uns dazu gerne noch bei dir.

Danke auch für den Hinweis zum Fehler in der Vergleichstabelle, das ist gefixed.