Technischer Kontakt/Rechnungskontakt eintragen


Möchten Sie für Ihre Domain oder für Ihr Webhosting Ihren Webdesigner als Technischen Kontakt eintragen oder möchten Sie die Rechnungen direkt an Ihre Buchhaltung adressieren? Dieser Artikel beschreibt, wie man diese Rollen über das my.cyon vergeben kann.

Beachten Sie, dass ein Kontaktewechsel ausschliesslich vom Halter des jeweiligen Produktes durchgeführt werden kann.
1
Melden Sie sich in Ihrem my.cyon-Konto an und wählen Sie das Menü «Produkte».
Menü «Übersicht» im my.cyon
Menü «Übersicht» im my.cyon
2
Wählen Sie das gewünschte Produkt aus.
Produkt auswählen
Produkt auswählen
3

Scrollen Sie herunter zum Abschnitt der Kontakte.

Verwaltung der Kontakte/Rollen
Verwaltung der Kontakte/Rollen
4
Öffnen Sie nun das Dropdown-Menü beim gewünschten Kontakt. Wurde diese Person innerhalb Ihres my.cyon-Kontos bereits für ein anderes Produkt oder für eine andere Rolle hinterlegt, so erscheint diese im Dropdown-Menü zur Auswahl. Ist dies nicht der Fall, wählen Sie «Neue Adresse verfassen...".
Neue Adresse erfassen als «Technischer Kontakt»
Neue Adresse erfassen als «Technischer Kontakt»
5
Geben Sie die E-Mail-Adresse der zuständigen Person an und klicken Sie auf «Weiter».
E-Mail-Adresse des neuen Kontakts eingeben
E-Mail-Adresse des neuen Kontakts eingeben
6
Hat diese Person bereits ein eigenes my.cyon-Konto, so wird der Kontakt geändert und die Person erhält eine Benachrichtigung per E-Mail. Existiert unter der angegebenen Adresse noch kein my.cyon-Konto, so werden Sie in einem zweiten Schritt gebeten, weitere Kontaktangaben dieser Person auszufüllen. Nach der Eingabe erhält die Person ebenfalls eine E-Mail, welche Sie bestätigen muss, um das Konto zu aktivieren und den Wechsel abzuschliessen.
Weitere Artikel zum Thema Administration