Rechnung mit falscher Anschrift korrigieren


Sie stellten beim Erhalt einer Rechnung fest, dass die Rechnungsadresse nicht mehr aktuell ist oder die Rechnung direkt an Ihre Buchhaltung adressiert werden soll? Wenn die Rechnung noch nicht beglichen ist, kann die Anschrift verändert werden. Dabei werden zwei Fälle unterschieden:

Identische Person/Firma

Sind nur die Adressangaben oder bei Firmen die Kontaktperson falsch, so kann dies in Ihrem my.cyon-Konto unter «Meine Daten» geändert werden gemäss dem Artikel «Kontaktdaten aktualisieren».

Die Rechnung steht nach der Änderung umgehend mit den neuen Angaben im Menü «Finanzen» als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

Andere Person/Firma als Rechnungsadresse

Soll die Rechnung nicht direkt dem Halter/Vertragspartner eines Produkts zugestellt werden, so kann eine Rechnungsadresse erfasst werden. Hinterlegen Sie dazu den gewünschten Rechnungskontakt gemäss «Technischen Kontakt/Rechnungskontakt eintragen». Melden Sie sich danach bei unserem Support unter Angabe der betroffenen Rechnungsnummer.

Andere Person/Firma als Vertragspartner

Soll die Rechnung auf eine andere Privatperson oder juristische Person übertragen werden, muss die Rechnung storniert und neu ausgestellt werden.

Wurde die Rechnung erst vor kurzem ausgestellt, so melden Sie sich bei unserem Support unter Angabe der Rechnungsnummer. Wir können die Rechnung stornieren, damit Sie den Halterwechsel gemäss «Halter/Inhaber eines Produkts ändern» vornehmen können.

Ist eine Rechnung bereits länger offen, so bitten wir Sie, diese zu begleichen und nach erfolgreicher Bezahlung den Halterwechsel über das my.cyon vorzunehmen.

Weitere Artikel zum Thema Weitere Artikel zum Thema Administration