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ADV-Vereinbarung (DSGVO)

2 Min Lesedauer - Aktualisiert am 13.09.2021

Wenn die DSGVO bei deiner Website zur Anwendung kommt, kannst du mit uns eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV-Vereinbarung) abschliessen. Eine solche Vereinbarung ist in Artikel 28 der DSGVO geregelt und klärt die Zuständigkeiten zwischen uns als Auftragsverarbeiter und dir als Verantwortlichen. Der Abschluss dieser Vereinbarung kann über dein my.cyon-Konto mit einem Klick erledigt werden.

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Melde dich im my.cyon an und wähle das Menü «Meine Daten».
Menü «Meine Daten» im my.cyon
Menü «Meine Daten» im my.cyon
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Scrolle runter bis zum Abschnitt «Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung» und lade dir über den Link «ADV-Vereinbarung» das Dokument als PDF herunter.
Abschnitt «Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung» unter «Meine Daten»
Abschnitt «Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung» unter «Meine Daten»
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Um die Vereinbarung zu bestätigen, klicke auf den Link «Vereinbarung abschliessen». Mit einem Klick auf «Ja» schliesst du die ADV-Vereinbarung mit uns ab.
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Im my.cyon wird nun das Datum der Unterzeichnung angezeigt. Drucke die Vereinbarung und einen Screenshot der Seite «Meine Daten» aus und legen Sie die Dokumente zu deinen Akten.
Vereinbarung abgeschlossen
Vereinbarung abgeschlossen
Weitere Fragen zur DSGVO beantworten wir im Blog-Post «Die DSGVO ist da: Das sollten cyon-Kunden wissen».

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