Warum kann ich im my.cyon meinen Namen oder den Firmennamen nicht ändern?


Je nach Kontakttyp kann der Name der Person oder der Organisation/Firma nicht geändert werden. Wir unterscheiden zwischen folgenden Kontakttypen:

  • Privat
  • Firma
  • Organisation

Ist eine Adresse vom Typ Privat, kann der Vor- und Nachname nicht verändert werden, da dies einem Halterwechsel, sprich einer Änderung des Vertragspartners gleichkäme.

Ist eine Adresse vom Typ Firma oder Organisation, kann dieses Feld aus dem gleichen Grund nicht verändert werden. Vor- und Nachname lassen sich in diesem Fall aber ändern.

Wie Sie einen Halterwechsel ausführen können, beschreiben wir im Artikel «Ich möchte einen Halterwechsel ausführen. Wie gehe ich vor?».

Beachten Sie dass pro E-Mail-Adresse nur ein my.cyon-Konto existieren kann. Verwenden Sie bei einem Halterwechsel eine andere E-Mail-Adresse.
Weitere Artikel zum Thema Vor dem Kauf