Zurück

Browser-Cache meines Smartphones leeren

2 Min Lesedauer · Aktualisiert am 13.09.2023

Hin und wieder werden Änderungen an deiner Website auch nach erneutem Laden nicht im Browser angezeigt. Die Ursache ist in den meisten Fällen, dass gewisse Daten noch in deinem Browser-Cache gespeichert sind, weshalb man diesen bei Änderungen manuell leeren sollte.

Wir beschreiben das Vorgehen für die üblichsten Browser auf deinem Mobile-Gerät oder Smartphone.

Mozilla Firefox

1
Tippe rechts in der Menüleiste auf das Menü-Symbol (drei Punkte)
2
Wähle «Einstellungen»
3
Scrolle nach unten zum Abschnitt «Datenschutz und Sicherheit» und wähle «Browser-Daten löschen»
4
Aktiviere die Option «Zwischengespeicherte Grafiken und Dateien»
5
Tippe auf «Browser-Daten löschen»

Google Chrome

1
Tippe rechts in der Menüleiste auf das Menü-Symbol (drei Punkte)
2
Wähle «Einstellungen»
3
Scrolle nach unten und wähle «Datenschutz und Sicherheit»
4
Tippe auf «Browserdaten löschen»
5
Aktiviere die Option «Bilder und Dateien im Cache» und wähle den Zeitraum
6
Tippe auf «Daten löschen»

Apple Safari

1
Öffne die App «Einstellungen»
2
Tippe auf «Safari»
3
Scrolle nach unten und tippe auf «Verlauf und Websitedaten löschen»
4
Tippe auf «Verlauf und Daten löschen»
Kategorien
Allgemeine Fragen zum Webhosting Allgemeine Fragen zum Sitebuilder
Artikel teilen
E-Mail WhatsApp

Was dir auch helfen könnte

Verwandte Artikel

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir gerne persönlich.

Kontaktiere uns