Browser-Cache meines Smartphones leeren


Hin und wieder kann es vorkommen, dass Sie Änderungen an Ihrer Webseite vorgenommen haben, doch wenn Sie Ihre Webseite im Browser betrachten, werden Ihnen noch die alten Inhalte angezeigt. Die Ursache ist in den meisten Fällen, dass gewisse Daten noch in Ihrem Browser-Cache gespeichert sind, weshalb man diesen bei Änderungen manuell leeren sollte.

Wir beschreiben das Vorgehen für die üblichsten Browser auf Ihrem Mobile-Gerät oder Smartphone.

Mozilla Firefox

1
Klicken Sie oben rechts auf das Menü-Symbol neben der Adressleiste (drei Punkte)
2
Wählen Sie «Einstellungen»
3
Wählen Sie «Private Daten löschen»
4
Aktivieren Sie die Option «Cache»
5
Klicken Sie auf «Daten löschen»

Google Chrome

1
Klicken Sie oben rechts auf das Menü-Symbol neben der Adressleiste (drei Punkte)
2
Wählen Sie «Einstellungen»
3
Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie auf «Erweitert»
4
Scrollen Sie zum Abschnitt «Sicherheit und Datenschutz»
5
Klicken Sie auf «Browserdaten löschen»
6
Aktivieren Sie die Option «Bilder und Dateien im Cache» und wählen Sie den Zeitraum
7
Klicken Sie auf «Daten löschen»

Apple Safari

1
Öffnen Sie die App «Einstellungen»
2
Tippen Sie auf «Safari»
3
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf «Verlauf und Webseiten-Daten leeren»
4
Tippen Sie auf «Verlauf und Daten leeren an»
Weitere Artikel zum Thema Weitere Artikel zum Thema Technisches