Browser-Cache meines Smartphones leeren
Hin und wieder werden Änderungen an deiner Website auch nach erneutem Laden nicht im Browser angezeigt. Die Ursache ist in den meisten Fällen, dass gewisse Daten noch in deinem Browser-Cache gespeichert sind, weshalb man diesen bei Änderungen manuell leeren sollte.
Wir beschreiben das Vorgehen für die üblichsten Browser auf deinem Mobile-Gerät oder Smartphone.
Mozilla Firefox
- 1
- Tippe rechts in der Menüleiste auf das Menü-Symbol (drei Punkte)
- 2
- Wähle «Einstellungen»
- 3
- Scrolle nach unten zum Abschnitt «Datenschutz und Sicherheit» und wähle «Browser-Daten löschen»
- 4
- Aktiviere die Option «Zwischengespeicherte Grafiken und Dateien»
- 5
- Tippe auf «Browser-Daten löschen»
Google Chrome
- 1
- Tippe rechts in der Menüleiste auf das Menü-Symbol (drei Punkte)
- 2
- Wähle «Einstellungen»
- 3
- Scrolle nach unten und wähle «Datenschutz und Sicherheit»
- 4
- Tippe auf «Browserdaten löschen»
- 5
- Aktiviere die Option «Bilder und Dateien im Cache» und wähle den Zeitraum
- 6
- Tippe auf «Daten löschen»
Apple Safari
- 1
- Öffne die App «Einstellungen»
- 2
- Scrolle nach unten und wähle «Apps»
- 3
- Suche nach der App «Safari»
- 4
- Scrolle nach unten bis zum Abschnitt «Verlauf und Websitedaten» und tippe auf «Verlauf und Websitedaten löschen»
- 5
- Wähle den Zeitraum und tippe auf «Verlauf löschen»
- Kategorien
-
Allgemeine Fragen zum WebhostingAllgemeine Fragen zum Sitebuilder