Wird im WHOIS als Status «Client Hold» angezeigt, bedeutet dies, dass die Registry die Domain gesperrt hat. Gründe dafür können unbezahlte Rechnungen, rechtliche Verfahren, eine unbestätigte E-Mail-Adresse oder die Löschung der Domain nach der Kündigung sein. Meistens erfordert dieser Status eine Handlung Ihrerseits.

Sind alle Rechnungen beglichen und die Domain wurde nicht vor kurzem terminiert, so ist oft eine ausstehende Verifizierung der hinterlegten E-Mail-Adresse die Ursache. Dies können Sie jederzeit in Ihrem my.cyon-Konto unter «Meine Daten» im Abschnitt «my.cyon Login» überprüfen.

Steht dort «nicht verifiziert», so müssten Sie eine E-Mail erhalten haben, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Haben Sie diese E-Mail nicht erhalten oder finden Sie diese nicht mehr, so kann die E-Mail im my.cyon erneut ausgelöst werden. Nach der Bestätigung sollte der Status auf «verifiziert» wechseln und die Domain wieder verfügbar sein.

Ist die Domain danach noch immer nicht erreichbar, so kontaktieren Sie uns.