Windows 10 Mail


Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse im Windows 10 Mail einrichten und Ihre E-Mails direkt über das von Windows 10 mitgelieferte E-Mail-Programm verwalten? Der Artikel beschreibt das Vorgehen und welche Angaben Sie dabei benötigen.
1
Starten Sie die Windows Mail-App. Ist noch kein E-Mail-Konto eingerichtet, erscheint folgender Bildschirm. Klicken Sie auf «Anfangen» und danach auf «Konto hinzufügen».
Startseite Kontoeinrichtung
Startseite Kontoeinrichtung
Konto hinzufügen
Konto hinzufügen
2
Wählen Sie die Option «Anderes Konto» aus.
Option «Anderes Konto» auswählen
Option «Anderes Konto» auswählen
3
Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe mit «Anmelden». Falls das Passwort verloren ging, hilft Ihnen der Artikel «Passwort einer E-Mail-Adresse ändern», um es zurückzusetzen.
E-Mail-Adresse und Passwort angeben
E-Mail-Adresse und Passwort angeben
4
Zum Schluss geben Sie Ihrem Konto noch einen Namen. Dieser wird den Empfängern Ihrer Nachrichten als Name angezeigt, Sie können also selber wählen ob Sie Ihren eigenen Namen angeben oder den Namen Ihrer Organisation/Firma. Mit einem Klick auf «Anmelden» wird die Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos abgeschlossen.
Namen für das E-Mail-Konto eingeben
Namen für das E-Mail-Konto eingeben
5
Ihr Konto wurde erfolgreich eingerichtet. Mit einem Klick auf «Fertig» schliessen Sie das Fenster und gelangen in den Posteingang Ihres E-Mail-Kontos.
Kontoeinrichtung Abschliessen
Kontoeinrichtung Abschliessen
Ansicht Posteingang
Ansicht Posteingang

Kontoeinstellungen überprüfen/anpassen

Sie können diese Einstellungen jederzeit einsehen und anpassen.

1
Gehen Sie dazu ins Menü «Einstellungen» und danach auf «Konten verwalten».
Einstellungen
Einstellungen
Konten verwalten
Konten verwalten
2
Wählen Sie das gewünschte E-Mail-Konto aus.
E-Mail-Konto auswählen
E-Mail-Konto auswählen
3
Wählen Sie die Option «Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern» und im nächsten Fenster «Erweiterte Postfacheinstellungen».
Kontoeinstellungen
Kontoeinstellungen
Erweiterte Kontoeinstellungen
Erweiterte Kontoeinstellungen
4

Bitte prüfen Sie nun, ob folgende Werte korrekt hinterlegt sind:

  • Posteingangsserver: mail.cyon.ch:993:1
  • Postausgangsserver (SMTP): mail.cyon.ch:465:1
  • Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (aktiviert)
  • Denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mails verwenden: Ja (aktiviert)
  • SSL für eingehende E-Mails erforderlich: Ja (aktiviert)
  • SSL für ausgehende E-Mails erforderlich: Ja (aktiviert)

Sind alle Einstellungen korrekt hinterlegt, schliessen Sie das Fenster mit «Fertig».

Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos
Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos
Weitere Artikel zum Thema E-Mail Weitere Artikel zum Thema