Haben Sie Probleme, dass gewisse E-Mails nicht korrekt versendet werden oder haben Sie ein Kontaktformular auf Ihrer Website, die E-Mails kommen aber bei den Empfänger nicht an? Dies könnte an einer falschen Einstellung vom E-Mail-Routing liegen. Wir beschreiben wie Sie dies überprüfen und korrigieren können.
- 1
-
Melden Sie sich in Ihrem
my.cyon-Konto an und wählen Sie im
Produktwechsler die gewünschte Domain aus.
Der «Produktwechsler» im my.cyon - 2
-
Öffnen Sie den
«DNS-Editor» über das Menü «Webhosting» oder «Domain».
Menü «DNS-Editor» - 3
-
Rechts in der Sidebar finden Sie den Abschnitt «E-Mail-Routing». Prüfen Sie, ob die Einstellung dort korrekt hinterlegt ist.
Lokal
Diese Einstellung ist korrekt wenn Sie Ihre E-Mails über das cyon-Webhosting verwalten.
Extern
Diese Einstellung wird benötigt, wenn Ihre E-Mails über einen externen E-Mail-Anbieter, wie GSuite, Office365 oder andere, verwalten.
Einstellung E-Mail-Routing - 4
- Ist die Einstellung nicht korrekt, so wählen Sie im Dropdown-Menü den korrekten Wert und bestätigen Sie die Wahl über den Button «E-Mail-Routing ändern».