E-Mail-Routing korrigieren


Haben Sie Probleme, dass gewisse E-Mails nicht korrekt versendet werden oder haben Sie ein Kontaktformular auf Ihrer Website, die E-Mails kommen aber bei den Empfänger nicht an? Dies könnte an einer falschen Einstellung vom E-Mail-Routing liegen. Wir beschreiben wie Sie dies überprüfen und korrigieren können.

1
Melden Sie sich in Ihrem my.cyon-Konto an und wählen Sie im Produktwechsler die gewünschte Domain aus.
Produktwechsler im my.cyon
Produktwechsler im my.cyon
2
Öffnen Sie den «DNS-Editor» über das Menü «Webhosting» oder «Domain».
Menü «DNS-Editor»
Menü «DNS-Editor»
3

Rechts in der Sidebar finden Sie den Abschnitt «E-Mail-Routing». Prüfen Sie, ob die Einstellung dort korrekt hinterlegt ist.

Lokal

Diese Einstellung ist korrekt wenn Sie Ihre E-Mails über das cyon-Webhosting verwalten.

Extern

Diese Einstellung wird benötigt, wenn Ihre E-Mails über einen externen E-Mail-Anbieter, wie GSuite, Office365 oder andere, verwalten.

Einstellung E-Mail-Routing
Einstellung E-Mail-Routing
4
Ist die Einstellung nicht korrekt, so wählen Sie im Dropdown-Menü den korrekten Wert und bestätigen Sie die Wahl über den Button «E-Mail-Routing ändern».
Weitere Artikel zum Thema Weitere Artikel zum Thema Produkte Weitere Artikel zum Thema E-Mail