Ich kann keine E-Mails empfangen und senden


Prüfen Sie, ob eine der folgenden Fehlerursachen auf Ihr Problem zutrifft:

Ihre Kontoeinstellungen sind nicht korrekt

Sie können die korrekten Angaben unserem Willkommens-E-Mail entnehmen oder finden diese im Artikel «E-Mail-Konto einrichten (IMAP, POP3 und SMTP-Einstellungen)».

Sie verbinden nicht auf den E-Mail-Server von cyon

Dies kann der Fall sein, wenn Sie erst kürzlich zu uns gewechselt haben, und die Nameserver noch nicht oder erst vor wenigen Stunden umgestellt wurden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sich Ihr Computer hinter einem Proxyserver befindet. Wenn Sie mail.ihredomain.tld anpingen, sollten Sie eine Antwort aus dem IP Range 194.126.200.0/24 erhalten.

Test-E-Mail über Webmail

Sollten Sie obige Fälle als mögliche Fehlerquelle ausschliessen, können Sie zusätzlich versuchen, ein E-Mail über Ihr Webmail zu versenden. Wenn dies nicht klappt, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Weitere Artikel zum Thema E-Mail